Systemische Arbeit

Famlie Systemische Aufstellung Herkunftsfamlie
Figuren stellvertretend für ein Familien-System

Wir alle sind eingebettet in verschiedene Systeme – unsere Herkunftsfamilie, unsere aktuelle Familie, das Arbeitsumfeld, der Freundeskreis, die Gemeinde, Vereine.... Diese haben verschiedenste Einflüsse und Wirkungen auf uns, die uns oft nicht einmal bewusst sind.

 

Wenn wir uns überlastet fühlen, gestresst, nicht anerkannt oder allein - wenn wir krank werden oder immer wieder in unbefriedigende Situationen geraten, ist es gut, einen Blick auf und in diese Systeme zu werfen.

 

Mit Hilfe der Systemischen Arbeit können wir Klarheit erlangen und einen Heilungsprozess beginnen. So finden wir Zugang zu der uns innewohnenden Kraft und unsere Lebensenergie kommt wieder in Fluss.

 

Bei Aufstellungen sowie auch in der Einzelarbeit lassen wir uns gemeinsam ein auf diesen Prozess. Hilfreich ist es dabei, auf kontrollierendes „Wissen-Wollen“ zu verzichten.

 

Bei einer Systemischen Aufstellung können tiefgreifende Blockaden, Problemstellungen und Fragen gelöst werden, die mit der Familie, der Arbeitswelt oder auch der Gesundheit zu tun haben.

 

Auch kann zu einer Entscheidungsfindung beigetragen werden, bei der du dich vielleicht alleine schon lange im Kreise drehst.

 

Wenn du persönliche oder berufliche Themen aufstellst, erfährst du durch mich eine achtsame Begleitung dieser Prozesse. So musst du keine Angst haben, dich auf etwas einzulassen, zu dem du nicht wirklich bereit bist.

 

Selbst wenn du kein eigenes Anliegen hast, erfährst du in einer Repräsentanz immer etwas über dich selbst. Zudem machen die Repräsentant:inen es überhaupt erst möglich, dass die anderen ihre Themen ansehen können – dafür im voraus schon mal ein großes DANKE!

 

Ergänzt wird die Systemische Arbeit durch prozessbegleitende Übungen, die es dir erleichtern, das Erfahrene in deinen Alltag aufzunehmen.

 

Hier findest du die Termine für die Aufstellungen.

 

Das sagen Aufstellungs-Teilnehmerinnen über meine Begleitung:


Wenn du noch mehr Informationen brauchst oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich bitte per E-Mail  unter "Kontakt". Ich rufe dich gerne zurück, wenn du mir deine Telefonnummer und die Zeiten mitteilst, zu denen du am besten erreichbar bist.